Support für Nutzer im Rahmen einer Schullizenz

Wir bitten um Verständnis, dass wir weder per E-Mail noch am Telefon Hilfestellung leisten, wenn Ihre Schule eine Schullizenz besitzt und die Registrierung in diesem Rahmen erfolgt. Der Support ist bei Mathegym aus mehreren Gründen dezentral organisiert und wir bitten alle Nutzer, dies zu respektieren. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich (wenn möglich) ein und suchen Sie unter Hilfe/FAQ nach einer Antwort auf Ihre Frage. Ca. 95% aller Probleme können damit gelöst werden.
  2. Fragen Sie ansonsten bitte beim Mathelehrer oder, wenn dieser nicht weiterhelfen kann, bei dem für Mathegym zuständigen Hauptadministrator an Ihrer Schule nach. Dieser kann u.a. Zugänge freischalten und löschen, Namen- und Klassenangaben ändern, Passwörter zurücksetzen etc.

Wie erfahre ich, wer der Administrator an der Schule ist?

Wenn Ihr Kind eingeloggt ist, könnte unter dem Menüpunkt "Hife/FAQ" der Name des Administrators und vielleicht sogar eine E-Mail-Adresse genannt sein. Ansonsten wird die Mathelehrkraft Ihres Kindes sicher Bescheid wissen oder das Sekretariat.

Und wenn der Administrator mir nicht helfen kann?

In solchen Fällen wendet sich der Administrator - nicht Sie als Nutzer - an uns zur Lösung des Problems. Falls Sie vom Lehrer, Administrator oder dem Sekretariat die Information erhalten haben, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, so ist diese Information leider falsch. Haken Sie nach, damit Ihnen vor Ort geholfen wird.

Wenn aber die Zeit drängt und ich nicht länger warten kann?

Dann haben Sie die Möglichkeit, die Wartezeit mit einem privaten Zugangsaccount und Zahlung einer Monatslizenz (Freischaltung sofort nach Zahlungseingang) zu überbrücken. Unter dem Menüpunkt Preise/Info erfahren Sie alles Weitere. Die private Registrierung ist ganz unabhängig von der Schule und hat auf den evtl. bereits bestehenden Account und dessen Administration an der Schule keinerlei Einfluss.