Du bist nicht angemeldet!
Hast du bereits ein Benutzer­konto? Dann logge dich ein, bevor du mit Üben beginnst.
Login

Aufgabe 4d (1 Punkt)

Wiederholung:
Für das einmalige Werfen des Schwamms wurde experimentell folgendes Modell entwickelt:
Elementarereignis
Wahrscheinlichkeit
"Eine der beiden größten Seitenflächen oben"
0,83
"Eine der beiden kleinsten Seitenflächen oben"
0,04
"Eine der beiden übrigen Seitenflächen oben"
0,13
Der Schwamm wird zweimal geworfen. Kreuzen Sie an, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Schwamm dabei nie auf eine der beiden größten Seitenflächen fällt.
 
1
0,83
 
1
0,83
2
 
1
0,83
2
 
0,13
2
+
0,04
2
Empfehlung: Überlege dir zu jedem Term eine Interpretation! Dies war im BMT nicht verlangt, ist aber eine gute Übung und wird im Lösungstext beantwortet.
  • Nebenrechnung

Zugriff ab Level 2 nur mit Benutzerkonto

Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto. Damit hast du bei all unseren Aufgaben kostenlos Zugriff auf den 1. und 2. Level.
Benutzerkonto erstellen

Tipp

Wenn du Mathegym ohne Vollzugang weiter erkunden möchtest, kannst du entweder einen anderen Aufgabentyp wählen. Oder ein paar ausgewählte Schritt-für-Schritt-Aufgaben lösen, die wir für dich zusammengestellt haben.