Von Lehrern und Elternbeiräten

Daniel Ries, Lehrer an der Kantonsschule Sursee

"Mathegym ist ein ausgezeichnetes Produkt und wir haben am kantonalen Fachschaftstag im September in Luzern die Vorteile gegenüber anderen Plattformen diskutieren können. Insbesondere fällt auf, dass Mathegym als einzige Plattform sowohl Unterrichtsinhalte bis zum Abschlussjahr (12. Schuljahr) und gleichzeitig auch passende Erklärvideos zu den Themen anbietet."

Petra von Ludowig, OStRin (M/Ph) am Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Aschaffenburg

"Erst einmal vielen Dank für die Erweiterung der Plattform um die Möglichkeit, die Schülerleistungen bei den gestellten Arbeitsaufträgen einsehen zu können. In Corona-Zeiten ist diese Funktion einfach Klasse, weil man daran sieht, wie weit die Schüler den Stoff aus dem Fernunterricht tatsächlich verstanden haben. Als Administratorin für Mathegym am Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Aschaffenburg bin ich immer wieder erstaunt, wie reibungslos alles klappt und wie wenig Anfragen an mich gestellt werden. Auch dafür herzlichen Dank."

Stefan Jotz, Lehrer am Gymnasium Hilpoltstein

"...An dieser Stelle einmal ein großes "Danke" für die hervorragende Lernplattform. Besonders im Distanzunterricht wissen das viele Schüler und auch Eltern noch mehr zu schätzen. Ich bin als Lehrer sehr anspruchsvoll, wenn es um Lern-Apps oder Online-Übungsprogramme geht. Mit Mathegym bin ich absolut zufrieden. Meine Meinung als Vater eines Elftklässers ist hier übrigens deckungsgleich. Mein Sohn wird aktuell von einem engagierten Kollegen unterrichtet, der seinen Unterricht gezielt durch Mathegym-Arbeitsaufträge ergänzt. Hierdurch erhalten die Schüler eine solide Abitur-Vorbereitung, auch im Distanzunterricht."

David Haigermoser, Lehrer am Karlsgymnasium Bad Reichenhall

"Hi Mathegym-Team, erst einmal vielen Dank für Eure großartige Arbeit. Ich kann derzeit nicht eine Stunde in meiner 5. Klasse in Mathe halten, ohne mich erklären zu müssen, warum wir denn heute nicht in den Computerraum gehen um dort an Mathegym zu arbeiten. Die Schüler lieben die Intensivierungsstunden dort. Und auch für mich ist es einfach genial, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten und die Schüler an vielfältige Aufgabenstellungen, die man so im Buch nicht immer findet, heranzuführen."

Jörg Dollhäupl, Elternbeirat an den Maria-Ward-Schulen (Gymnasium und Realschule) in Nürnberg

"Ich möchte mich einfach einmal persönlich für Ihre gute Idee von Mathegym und die sehr gelungene Umsetzung bedanken. Ich wäre in meiner Schulzeit froh gewesen, wenn ich auf eine solche Plattform hätte zugreifen können."

Gerline Kuhla, Lehrerin an der VHS Gilching

"Kurzer Erfahrungsbericht aus meinem letzten Kurs: Alles Jungs, zwei aus der 9. Klasse und einer aus der 10., die sich sofort die Laptops schnappten und nach meiner sehr kurzen Einführung in das Programm sofort anfingen zu arbeiten. Ich war arbeitslos und sie waren sicher hinter ihren Laptops. Diese Arbeitsatmosphäre blieb bis zum Ende des Kurses, d.h. sie fragten nicht nach Pausen, mussten nicht auf die Toilette und auch Trinken im Unterricht war kein Thema. Zuerst arbeitete jeder an dem Gebiet, das er mir als seine Lücke vorher angegeben hatte. Daran hielten sie sich auch sehr genau. Einer von ihnen arbeitete das für ihn neue Gebiet Pfadregeln durch und schaffte es mit Hilfe der Erklärungen und Videsos ohne jede Hilfe von mir. Sonst wiederholten sie das in der Schule Gelernte. Ein anderer Schüler wechselte sehr stark zwischen Mathegym und dem Buch/Heft hin und her, da er sich auf eine Schulaufgabe vorbereiten wollte. Bei dem schriftlichen Feedback am letzten Tag waren alle mit mathegym sehr zufrieden (Aufgabenschwierigkeit, Verständlichkeit der Lösungen und Hilfen, selbstbestimmt arbeiten). Für mich als Leiterin waren die Stunden sehr entspannt, da ich jederzeit dafür sorgen konnte, dass jeder etwas für ihn Sinnvolles zu tun hatte, kein Warten auf die Lehrerin. Dabei war so viel Zeit, dass ich zwar manchmal Vorschläge machte, aber möglichst die Schüler selbstbestimmt arbeiten ließ, was sie am Anfang leicht überforderte, sie aber am Ende sehr genossen. Gleichzeitig war es geradezu beglückend, zuzuschauen wie Schüler, die sich selber vorher nicht als mathebegabt einstuften, 90min durcharbeiteten und ausgesprochen fröhlich dabei waren. Jeden Tag musste ich sagen, dass die Zeit vorbei sei, und am Ende des Kurses (7,5h) waren alle erstaunt, wie viel sie gelernt hatten."

Dr. Hubert Skudlik, Lehrer und Fachbetreuer am Gymnasium Sonthofen

"Mathegym ist zu einem festen (und für die Lehrkräfte entlastenden) Medium der Förderung geworden. Ich habe meist ca. 10 SchülerInnen in der "individuellen Lernförderung" und profitiere davon, immer aktuell überprüfen zu können, welcher Schüler in welchem Gebiet wie viele Aufgaben auf welchem Niveau mit welchem Erfolg geübt hat. Diese stetige Kontrolle (little Big Brother) ist wirklich sehr motivationsfördernd!"

Dieter Roth, Oberstudiendirektor a.D. und langjähriger ehemaliger Lehrbuchautor (Basismathematik (bsv) u.a.)

"Kompliment für mathegym. Für die weitere Entwicklung des Mathematikunterrichts sicher zunehmend bahnbrechend. Als Whiteboardfan könnte ich mir zwar noch das ein oder andere zusätzliche Feature für Ihre Plattform denken, bin aber sicher, dass mathegym seine stürmische Entwicklung fortsetzen wird. Vor 35 Jahren habe ich an der Uni Bochum einen Vortrag über die Möglichkeiten und Grenzen medienintegrierender Lehrbücher und eines entsprechenden Unterrichts gehalten. Sie verwirklichen heute damalige Visionen. Mit meinen beiden Klassen (seit 8 Jahren bin ich für den Matheunterricht reaktiviert) hänge ich mich allerdings an Ihre Fersen und meinen Schülern - und mir - gefällt dies."

Dagmar Eipert, Mutter einer Achtklässlerin am Nymphenburger Gymnasium München

"Ich möchte diese Mail nutzen um Ihnen meinen Dank auszusprechen. Die Matheübungen auf Ihrer Seite haben mir geholfen, bei meiner Tochter die Lücken zu finden und zu füllen. Sie war zwar immer gut in Mathe, mich hat aber überrascht, wie schnell alles vergessen wird. Die Übungen haben ihr ermöglicht, alles zu wiederholen (im Februar/März). Und jetzt ist noch sehr viel da, zu meiner Freude. Dieses Instrument ist sehr effizient, denn Punkte sammeln zieht in jedem Alter. Ich wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Fabian Filbig, 9. Klasse des Carl-Orff-Gymnasiums Unterschleißheim

"An Mathegym gefällt mir besonders, dass man verschiedene Aufgabenbereiche gezielt üben und somit auch verstehen kann, aber auch, dass man den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Aufgaben auf sein eigenes Niveau einstellen kann. Ein weiterer guter Aspekt an Mathegym sind die Checkos , da diese ein Ansporn zum Weiterüben sind, bis man sein Ziel erreicht hat. Hinzu kommt, dass man sieht auf welchem Notenstand man sich gerade befindet, dies ist gerade vor Schulaufgaben eine große Hilfe. Ich benutze das Programm regelmäßig, aber gerade vor Tests ist es eine große Hilfestellung um nochmals zu überprüfen, ob man den Stoff auch wirklich beherrscht. Es dient für mich aber auch als Wiederholung des Stoffes aus vergangenen Jahren (damit dieser nicht einrostet). Was man noch besser machen könnte wäre, Platz für Nebenrechnungen und Gedankengänge zu machen. Ansonsten ist Mathegym eine sehr große Hilfestellung für mich."

André Abraham, Lehrer am Wittelsbacher-Gymnasium München

"Das Programm Mathegym wird vor allem von Unterstufenschülern mit Begeisterung angenommen. Der klassen- und schulinterne Leistungsvergleich in Form von Checkos spricht vor allem auch die extrinsisch motivierten Schüler an. Hinzu kommt die motivierende Wirkung des Methodenwechsels. Mathegym eignet sich zudem hervorragend für heterogene Klassen in Bezug auf die Mathematikleistung, da jeder Schüler seinem Lerntempo, Wissensstand und seiner Auffassungsgabe die Aufgaben unterschiedlich schnell bearbeiten kann. Auch für kurzfristige Vertretungs- oder auch Intensivierungsstunden ist themenangepasstes Üben sehr gut durchführbar. Ab der achten Jahrgangsstufe ist ein wahrscheinlich altersbedingtes Nachlassen der Begeisterung für diese Übungsform festzustellen."

Marion Fiedler, Lehrerin und Fachbetreuerin am Staffelseegymnasium Murnau

"Mathegym wird von den SchülerInnen an unserer Schule gut angenommen. Überraschend motiviert arbeiten unsere Schüler auch während Intensivierungs- oder Vertretungsstunden im Computerraum damit. Durch die Belohnungspunkte muss man kaum Druck ausüben, auch die Hilfen reichen den meisten Schülern, um selbstständig voranzuschreiten. Das Intensivieren wird aus Lehrersicht dadurch sehr erleichtert. Schön wäre es, wenn noch mehr Aufgaben für die Oberstufe erstellt würden."

Dr. Hubert Schmid, Mitglied des Elternbeirats am Gymnasium Pfarrkirchen

"Als Verantwortlicher im Elternbeirat für diese Frage war ich sehr schnell überzeugt, dass Mathegym eine absolute Bereicherung für das Üben und insbesondere zum Schließen von Wissenslücken in Mathematik ist. Die Gliederung nach Stoffschwerpunkten innerhalb der einzelnen Jahrgangsstufen lassen eine individuelle Wiederholung zu, was insbesondere in Zeiten von landesweiten und schulinternen Tests, die das ganze Spektrum der bisher vermittelten Mathematik überprüfen und Lücken gnadenlos aufdecken, ein Segen für viele Familien ist. Ich spreche bewusst von Familien und nicht nur von den Kindern. Falls eine Aufgabe nicht gleich verstanden wird, ist die Lösungshilfe verständlich und wirklich eine Hilfe.<br><br>Mathegym wird von den Schülern und Eltern gut angenommen, ich habe bisher nur positive Rückmeldungen. Die Fachschaft Mathematik empfiehlt in den Klassen die Arbeit mit Mathegym, insbesondere zum Schließen von Lücken. Finanziert wird das Ganze auf Spendenbasis, d.h. der Elternbeirat bittet offensiv alle Teilnehmer um eine angemessene Spende. Die Administration erfordert schon ein bisschen Zeitaufwand, v.a. am Anfang nach Einführung von Mathegym und dann wieder jedes Schuljahr zum Schuljahresbeginn für neu hinzukommende Fünftklässler. Unter dem Jahr darf man dann halt nicht vergessen, immer wieder nachzuschauen, ob Schüler freizuschalten sind. Wir teilen uns die Administrationsarbeit, d.h. jeder der 3 Administratoren schaut gelegentlich nach und schaltet dann frei. <br><br>Wünschenswert wären nach meiner persönlichen Meinung noch mehr Aufgaben zu den einzelnen Themen mit einfach nur anderen Zahlen, denn nach einem, spätestens zwei Durchgängen erinnert sich mein Sohn bereits an die Antwort, auch wenn er die Aufgabe vielleicht doch noch nicht selbständig lösen kann."

Andreas Schmidt, Vater eines Sechstklässlers am Descartesgymnasium Neuburg

"Florian hat nach seinem Einstieg in das Gym mit der Note 4 gestartet. Durch Zufall kam ich auf das Programm Mathegym. Mit viel Fleiß durch selbstständiges Arbeiten, das sonst selten vorkommt, verbesserte sich seine Note zunächst auf 3, zuletzt sogar auf 2 (Zeugnis). Er benutzt das Programm eigenständig, da er durch die Checkos immer eine Belohnung bekam. Den Leistungsstand konnten wir überprüfen und auch sehen, dass er verschiedene Teile nicht gemacht hatte. Die Chekos und der Vergleich mit anderen Teilnehmern ist ein sehr großer Ansporn. Er krebst zwar bei Mathegym auf einer 4, doch in der Schule ist er schneller und sicherer geworden. Obwohl die Preiserhöhung um 25 % heftig war, haben wir uns trotzdem zur Weiterführung entschlossen. Es wäre schön, wenn Kundentreue dadurch belohnt würde, dass die Preise bei Verlängerung gleich bleiben."

Annika Wagner, 7. Klasse des Albert-Einstein-Gymnasiums München

"Mathegym kenne ich seit der 5. Klasse. Unser damaliger Mathelehrer hat uns darauf aufmerksam gemacht. Cool finde ich an Mathegym, dass es viel Geduld mit mir hat und mich zum Weitermachen veranlasst. Es zeigt mir sofort, was ich schon kann, denn für jede richtig gelöste Aufgabe gibt es Checkos. Wenn man ein Level geschafft hat, darf man auf dem nächsten weitermachen. Seit Beginn dieses Schuljahres habe ich schon 2689 Checkos gesammelt (Tendenz steigend!). Das Training mit Mathegym ist für mich fast so wie Sport - nur eben fürs Gehirn. Leider habe ich im zweiten Halbjahr in der sechsten Klasse nicht mehr viel im Mathe-Unterricht mitbekommen, so dass meine Mathenote im Zwischenzeugnis der siebten Klasse nicht gerade der Knüller ist. Jetzt übe ich fast täglich mit Mathegym und hoffe, dass sich das auch bald positiv auf meine Noten auswirkt! Schade finde ich nur, dass es keine Checkos mehr gibt für Aufgaben, die man bereits gelöst hat. Dann muss man bis zum nächsten Schuljahr warten, um beim Rennen um die Checkos wieder dabei zu sein."

Anna Dattke, 5. Klasse des Feodor-Lynen-Gymnasiums Planegg

"Mir gefällt an Mathegym besonders gut, dass man das Thema und die Zeit des Übens selbst bestimmen kann. Bei der Auswertung der Ergebisse hat man gleich eine gute Kontrolle, wie die eigenen Leistungen in der Schule bewertet werden würden. Durch das Üben werden mir manche Aufgabenstellungen verständlicher und durch die Wiederholungen immer leichter zu lösen. Mir gefällt nicht, wenn man eine Aufgabenreihe gemacht hat, dass man bei einer notwendigen Wiederholung keine Checkos bekommen kann. Es wäre in diesem Fall auch nicht schlecht, weitere Übungsmöglichkeiten mit dem selben Schwierigkeitsgrad lösen zu können."

Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern e.V. (LEV), Newsletter vom November 2009

"Wir möchten Sie - aufgrund von Empfehlungen einiger Mitgliedsgymnasien - auf das Trainingsprogramm 'Mathegym' aufmerksam machen."

Kornelia Modrok, Lehrerin und Fachbetreuerin am Gymnasium Tutzing

"Als Lehrerin empfehle ich Mathegym, weil dort grundlegende Aufgaben individuell geübt bzw. wiederholt werden können. Hier finden sich genau die Aufgaben, die jeder Schüler beherrschen sollte, die aber in unseren Mathematikbüchern auf Grund der neuen Aufgabenkultur manchmal etwas zu kurz kommen."

Weitere Rück­meldungen

Von Eltern und Schülern

"Ich finde das neue Kopfrechnentraining genial. Insbesondere Aspekte wie zeitlich begrenzt vermeintlich einfache Aufgaben (z.B. Dezimalzahlen in Brüche umrechnen) zu lösen ist selbst für Abiturienten wie mich fast schon neu. Im Unterricht kommt das häufig zu kurz und in Prüfungen (inkl Abi) ist selbst für leistungsstarke Schüler der Zeitdruck nunmal nicht so groß, dass man in diesem Punkt ernsthaft Zeit einsparen muss. Im Übrigen finde ich die verschiedenen Modi sehr motivierend und einladend, noch schneller zu werden. Ich fände super, wenn Sie noch 2 Sachen hinzufügen würden: 1. dass das große Einmaleins trainiert werden kann. 2. das Verdienen von Checkos. Es ist fast schon lächerlich, aber es erfüllt selbst Abiturienten wie mich mit Stolz und Glück, wenn ich diese Checkos zunehmen sehe. Vielen Dank für ihre einzigartige Arbeit! "

"Ihr entwickeltes Lernportal ist an unserer Schule eine große Stütze und auch die Zusatzfächer wurden gut angenommen. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in 2024 und danke für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Ich werde von Kollegen oft gefragt, wie aufwendig es ist, die ganze Schulfamilie in Mathegym zu pflegen. Dank Ihrer wohlüberlegten Architektur des Portals hält sich der Aufwand dafür aber sehr in Grenzen. Auch ein herzliches Dankeschön dafür."

"Ich werde Ihre herrliche Seite unserer Schulleitung in der nächsten erweiterten SL-Sitzung vorstellen, da sie sicherlich für alle angebotenen Fächer und Jahrgangsstufen und damit unterrrichtlich für viele unserer 130 Fach-LuL sowie natürlich in erster Linie für unsere 1300 SuS sehr interessant erscheint! Ich selbst fand mein eigenes Ausprobieren in verschiedenen Fächern gerade SEHR MOTIVIEREND, zudem fachlich ausgezeichnet aufbereitet - gerade auch in Wissensbereichen, die ich selbst lange nicht mehr betrachtet hatte, sprich: zuletzt in der Schule vor vielen Jahren. Sie leisten ausgezeichnete und wertvolle Arbeit in diesem Bereich! Vielen Dank für Ihr reichhaltiges und sehr gutes Materialangebot.☀️??‍♀️☀️ "

"Bei dieser Gelegenheit: Unsere Schule ist schon so lange bei Mathegym und Ihr Angebot ist qualitativ auf sehr hohem Niveau und sehr kreativ. Die Passgenauigkeit zu den Lehrwerken ist sehr hilfreich. Vielen Dank!"

"Ich bin begeistert von der Plattform und besonders von den Videos zu den Themen."

"Vielen Dank für Ihre sagenhafte Arbeit und die zur Verfügungsstellung der beiden Tools (Mathe & Latein), die unseren Schülern eine großartige Hilfestellung bieten. (und auch gut angenommen werden)"

"Nun möchte ich Ihnen bei der Gelegenheit noch sagen, dass Sie mit mathegym wirklich ein sensationell gutes Angebot geschaffen haben. Wir staunen immer wieder, wie so wenige Personen etwas so tolles auf die Beine stellen können. Wir sind sowohl von den (allermeisten) Aufgaben als auch von sämtlichen Videos sehr begeistert! Und ich staune immer wieder, dass auch auf jede Frage praktisch sofort eine Antwort von Ihnen kommt ... Also kurzum: vielen Dank!"

"Ich habe eben die 54 € überwiesen....(hatte ich völlig vergessen). Toll, mein Sohn hat eine 1 in Latein und eine 2 in der Matheschulaufgabe geschrieben, hoffentlich bleibt er dran, es macht ihm Spass!!!"

"Es ist eine super Lernplattform, der Stoff wird sehr gut erklärt, oft besser als in der Schule behandelt."

"Ansonsten möchte ich zurückmelden, dass in dieser Zeit die Möglichkeit von Arbeitsaufträgen zusammen mit der direkt verknüpften individuellen Überprüfung in der Klassenübersicht das absolute Nonplusultra ist!"

"Sie sind aber mein Matheheld seit über einem Jahrzehnt und Ihnen verdanke ich zumindest die Mathe-Noten meines 3. Sohnes, der, im Gegensatz zu seinen Brüdern ohne Ihre Übungen auf Mathegym nie weiter gekommen wäre. Ihr Buch habe ich natürlich auch gelesen!"

"...vielen Dank für die Einrichtung des Zugangs. Wir freuen uns schon alle sehr auf die Nutzung des Mathegyms, das ist wirklich ein extrem gut eingerichtetes Übungsportal! Ich habe es meinen aktuellen Klassen (Gymnasium in Bayern 7, 9, Q11, Q12) schon vorab genau vorgestellt, mit den Übungen und den Videos. In einer Klasse kam daraufhin folgende amüsierte Aussage: "Wenn wir DAS da dann haben, wofür brauchen wir dann eigentlich SIE noch???" Das sagt schon alles, denke ich! :-) "

"Zum einen wollte ich Ihnen immer schon schreiben, wie genial ihre Mathegym.-App ist! Mein Sohn und ich arbeiten seit der fünften Klasse gemeinsam jeden Abend 5-10 min die Themen ab. Mit Erfolg, er ist in Mathe im Durchschnitt ein 2er-Kandidat. Worauf ich mit Rücksicht auf meine Schulkarriere nur neidisch blicken kann… "

"Vielen Dank für Ihre Hilfe - und großes Kompliment für Mathegym! Ohne diese Seite wäre das 1. Jahr am Gymnasium mathematisch eine ziemliche Katastrophe geworden. Ich finde eure Übungen und den gesamten Aufbau wirklich richtig gut. Das muss ja auch mal gesagt werden :-)"

"vielen Dank für diese tolle Lernplattform. Bei uns hat die ganze Familie Feuer gefangen. Selbst mein Sohn, der die Schule bereits verlassen hat und der Mathe nie wirklich mochte, setzt sich mit dran und hat Spaß. Mein anderer Sohn, der über das Gymnasium ... zugeschaltet ist, hat seinen Wissensstand in Mathe sehr zügig weiterentwickelt, denn mit Ihrer Plattform fällt ihm das Lernen sehr leicht. Großartig sind die Ranglisten, wir haben damit immer einen Mitschüler im Visier, den wir überholen wollen – ein toller Ansporn. "

"Meine Kollegin .... hat letzte Woche beim Tag der offenen Tür Mathegym den Eltern und möglichen zukünftigen Schülern vorgestellt. Eltern und Schüler waren begeistert."

"Ihre Seite finde ich großartig. Bedauerlich ist einzig, dass ich sie erst jetzt entdeckt habe. "

"Und vielen Dank nochmal für die tolle und durchdachte Seite, habe gerade wieder die Statistik verwendet, um dem Elternbeirat zu zeigen, wie wertvoll deren finanzielle Unterstützung ist."

"Dann freuen wir uns bereits darauf, Mathegym schnellstmöglich nutzen zu können und somit unseren Schülern eine geniale Übungsplattform anbieten zu können."

"Wir finden das Programm mit allen Aufgaben und Bewertungen einfach super und es macht meiner Tochter sehr viel Spaß und sie lernt wirklich was dabei."

"hallo Mathegym das macht echt viel Spaß weiter sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo"

"Nachdem ich auf mehreren meiner Fortbildungsveranstaltungen nur Positives über MatheGym gehört habe, möchte ich gerne einen Testzugang für die Mathefachschaft des Gymnasiums <...> "beantragen". Auf unserer ersten Fachsitzung haben wir uns letzte Woche das MatheGym-Portal näher angeschaut und möchten nun gerne auch mit den Schülern die Aufgaben testen."

"Guten Tag Herr Ammel, sind ziemlich begeistert vom Aufbau Ihrer Seite..."

"Nach einem Jahr der Nutzung Ihrer guten Lernplattform, möchten wir die Fachschaft Mathematik des <...> gerne die Lizenz verlängern, da sich die Nutzung an unserer Schule sehr bewährt hat."

"Wir, das <...>-Gymnasium, verwenden seit zwei Jahren das von Ihnen vertriebene Programm Mathegym und haben bisher sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Daher würden wir gerne unsere Gruppenlizenz über den <...> hinaus um ein weiteres Jahr verlängern."

"Mathegym ist geil!! Vielen Dank für Ihre Arbeit mit Mathegym. Unser Sohn ist gar kein Fan von Mathe, macht aber liebend gern Mathegym – per Skype mit seiner Tante – und ist punktemäßig ganz weit vorn.J"

"Mathegym kommt bei unseren Schülern sehr gut an. Wir haben inzwischen knapp 400 Freischaltungen."

"Seit etwa drei Monaten haben wir eine Schullizenz für Ihre Übungsplattform MatheGym. Es ist ein absouter Erfolg: Von etwa 1100 Schülern haben sich über 300 inzwischen freischalten lassen (und es werden täglich mehr)."

"dank Ihrer hervorragenden Übungen und auch Videos konnte sich mein Sohn ( 7.Klasse Gymnasium) in Mathematik sehr verbessern. Das Schuljahr hat mit einer 5 in einer Ex begonnen, danach folgte eine 2 in einer Schulaufgabe und die letzte Note war eine mündliche 1. Mit Spaß löst er die von Ihnen gestellten Aufgaben. "

"In der Zwischenzeit habe ich dieses Portal mit meinen Schülern getestet. Wir sind begeistert. Somit ziehe ich in Erwägung die Benutzung von MatheGym an unserem Gymnasium einzuführen. "

"ich möchte mich hier ganz herzlich für diese tolle Seite bedanken. Unser Sohn ist momentan so mitten in der Pubertät, sprich null Bock auf gar nichts. Diese Seite hilft Ihm und mir, ihn wenigstens für Mathe zu motivieren. Ob wir die achte Klasse bestehen wird sich zeigen. Momentan kämpfen wir mit fast allen Fächern, und leider hab ich keine so tolle hilfreiche Seiten ( für die anderen Fächer) wie Ihre gefunden. Gerade deshalb ist es mir wichtig mein großes Lob auszusprechen, denn beschweren tut man sich schnell, aber Lob wird viel zu selten ausgesprochen."

"Da mein Sohn dieses Jahr Schwierigkeiten in Mathematik hat, sind wir auf Ihre phantastische Seite gestossen, und schätzen sehr Ihre Videoerklärungen."

"Sehr amüsant fanden wir das Video über Proportionalität (Windeln, Spielzeit, Erbe). Ihre Art von Humor gefällt uns. Ergo, Mathe muss nicht trocken sein."

"Hallo mathegym-team, meine Tochter lernt jetzt lieber Mathe und ich bin begeistert und gewaltig entlastet. "

"Zuerst muss ich sagen dass ich auf einer Maschinenbautechniker Schule bin.Ohne eure Seite würde es bei mir nicht so gut aussehen weil der Lehrer sehr kompliziert erklärt. Ich hab bis jetzt jedes Thema was ich in der Schule nicht verstanden habe und bei euch nachgeschaut hab auf Anhieb kapiert, darum meine Frage."

"nachdem einige Mathematiklehrer am <...> begeistert ihre Platform getestet haben, möchte sich unser Gymnasium gerne für ein Jahr registrieren lassen"

"Sie haben da wirklich ein ganz tolles Programm auf die Beine gestellt. Meine Tochter ist begeistert, sowas hat sie gesucht. Und ich dadurch auch, wenn sie mehr übt. :-)"

"Ich habe gestern auf YouTube das Video über die rationalen Zahlen angeschaut und war so begeistert, wie gut Sie erklären können. Ich gebe einem 12-jährigen Nachhilfe in Englisch und jetzt möchten die Eltern, dass ich ihm auch in Mathe auf die Sprünge helfe. Und ich habe "ja" gesagt, obwohl ich schon in der Schule - und die liegt lange zurück - mit Mathe auf Kriegsfuß stand, was nicht sein hätte müssen, da ich abwechselnd gut und sehr schlecht war. Was offensichtlich auch am mangelnden Erklärungsvermögen der verschiedenen Lehrer lag. Das habe ich gestern beim youtuben wieder erkennen können. Bei manchen Lehrern stellt sich sofort der "Ich versteh nix"- Aufschrei ein. Bei Ihnen eben nicht. Grad das Gegenteil ist passiert. Also werde ich mit Hilfe Ihres Programms womöglich noch zu einer Mathematik Begeisterten. Na ja, ob's soweit kommt sei dahingestellt. Ich halte es jedenfalls wie Viktor Frankl, der mit 67 noch den Flugschein gemacht hat, um seine Flugangst zu überwinden. Wo die Angst ist, da geht's lang."

"als Mutter von vier Kindern, die alle von Mathegym sehr profitieren, ganz herzlichen Dank für Ihre Arbeit!!!"

"Ich habe vergangene Woche Ihre Plattform mit meinen SchülerInnen getestet. Die Reaktionen waren überaus positiv. Insbesondere strichen sie die schöne Gestaltung, die lustigen Smilies und die witzigen Kommentare hervor. Doch auch auf inhaltlicher Ebene waren meine SchülerInnen der Meinung, sie würden diese Plattform sogar freiwillig einsetzen, um Mathematik zu üben. Dies hat mich sehr gefreut!"

"P.S.: mathegym funktioniert jetzt bestens und ist eine echte Bereicherung für den Unterricht."

"Obwohl bislang die Zeit ja noch recht kurz war, wird Mathegym sowohl von Schüler- als auch von Elternseite sehr positiv aufgenommen."

"Ja besten Dank Herr Ammel, die Matheplattform sieht sehr aufgeräumt aus. Wohltuend nebst den chaotischen Gratis Plattformen ein günstiges Zahl Angebot zu haben."

"das XXX-Gymnasium hat die Schullizenz nun seit Februar und mich haben seitdem jede Menge positiver Rückmeldungen erreicht."

"Vielen Dank für das letzte Schuljahr. In unserer letzten EB-Sitzung haben wir wieder einen einstimmigen Beschluss für MatheGym gefasst."

"Die Videos, die ich dabei zufällig entdeckt habe und die mir sehr gut gefallen, werde ich meinen Schülern dieses Jahr ans Herz legen. Danke für diese nützliche Seite."

"Leider sind wir erst heute auf Ihre tolle Seite gestoßen- und ich bin sehr begeistert. Herzlichen Dank für das tolle Angebot."

"ich habe bereits mit mehreren Klassen Ihr Lernportal erfolgreich getestet. Die Schüler hatten sehr großes Interesse."

"P. S. Ihre Seite ist wirklich sehr gut gemacht!"

"Ich finde es ganz toll, wie sich mathegym weiter entwickelt, mit den Videos, knappen Erklärungen, überhaupt, dass es sich weiter entwickelt. Ich habe das Programm auch schon mal der Mathefachschaft empfohlen."

Jetzt Mathegym kostenlos testen

Unkompliziert testen, ohne Verpflichtung oder Vertragsbindung! Du erhältst sofort kostenlos Zugriff auf alle unsere Aufgabenbereiche und Fächer: Mathe, Latein, Englisch, Chemie und Physik.
Ohne Registrierung
  • Zugang zu allen Aufgaben im 1. Level
oder
oder
Mit kostenloser Registrierung
  • Zugang zu allen Aufgaben im 1. Level
  • Zugang zu allen Aufgaben im 2. Level
  • Checkos für richtig gelöste Aufgaben sammeln

Keine Verpflichtung: Dein Konto wird nach einem Monat automatisch gelöscht, sofern du es nicht auf Lizenzbasis weiterführen möchtest.