Hilfe
  • Führe auf den Winkel zwischen zwei geeigneten Vektoren zurück.
  • Für den Winkel α zwischen zwei Vektoren (stelle sie dir in ihren Fußpunkten zusammengelegt vor, 0° ≤ α ≤ 180°) gilt:

    cos(α) = Skalarprodukt beider Vektoren : Produkt ihrer Längen

Berechne den gefragten Winkel im Dreieck ABC.
Achtung: Zwischenergebnisse nicht runden, sondern taschenrechnergenau weiterrechnen! Ergebnis(se) falls erforderlich auf die 1. Dezimalstelle gerundet eingeben!

  • A(2|13|0), B(-1|3|4), C(0|1|0)
    ∠A ≈
     
     
    °
    Notizfeld
    Notizfeld
    Tastatur
    Tastatur für Sonderzeichen
    Kein Textfeld ausgewählt! Bitte in das Textfeld klicken, in das die Zeichen eingegeben werden sollen.
Für den Winkel α zwischen zwei Vektoren (stelle sie dir in ihren Fußpunkten zusammengelegt vor, 0° ≤ α ≤ 180°) gilt:

cos(α) = Skalarprodukt beider Vektoren : Produkt ihrer Längen

Beispiel
v
=
1
3
4
 
     
 
w
=
0
7
8
 
     
 
 
v
 
,
 
w
 
 
?
 
°