Online-Übungen für Mathe

Die Lernplattform für Gymnasium und Realschule

Zum Aufgabenbereich
Mathe Schüler
Testsiegel Gesamtsieger Lernportale Mathe, Deutscher Bildungs-Award 2022, Platz 1

Erfolgreich Mathe lernen

Erneut belegt Mathegym den 1. Platz bei einem Mathe-Lernportal-Vergleich.
Mit Spaß zum Erfolg

Das Konzept von Mathegym überzeugt seit 15 Jahren

Schüler mögen Mathegym, weil ihnen das interaktive Üben Spaß macht. El­tern sind erleichtert, weil ihre Kinder motiviert und selbstständig lernen. Und Lehrkräfte schätzen die fachliche Qualität unserer Aufgaben und Lern­videos.

443 Schulen und 5.370 Lehrkräfte setzen auf Mathegym

Dem Engagement vieler Eltern und Lehrkräfte ist es zu verdanken, dass inzwischen 443 Schulen eine Mathegym-Lizenz besitzen. Schüler und Lehrer können unsere Lernplattform damit jederzeit, auch von zu Hause aus, kostenlos nutzen.

Mehrfach prämiert von Experten

Mathegym wurde bereits mehrfach ausgezeichnet von Pädagogen, Psychologen, Wissenschaftlern und Fachjournalisten. Und auch in Verbraucherbefragungen schneidet Mathegym hervorragend ab. Weitere Infos

Mathematik Lernprogramm mit vielen Auszeichnungen

Mathegym Auszeichnungen

  • Deutscher Bildungs-Award 2022:
    Gesamtsieger Lernportale Mathe
  • P-Seminar “Mathe digital lernen”, 2021:
    1. Platz von 10 getesteten Mathe-Lernportalen
  • Giga-Maus 2017:
    "bestes Mathe-Lernprogramm für Kinder ab 10"
  • Internet-ABC, 2017:
    "Gesamtbewertung: 5 von 5 Sternen"
  • Comenius EduMedia, 2016:
    Auszeichnung mit der Comenius-EduMedia-Medaille.
  • Eva-CBTM, 2012:
    Die wissenschaftliche Studie zählt Mathe­gym zur Spitzengruppe der kommerziellen Mathe-Lernprogramme.
Lernprogramm für Schüler

Für Schüler

  • Motiviert Mathe lernen und online üben, Mathe-Aufgaben zu fast allen Themen der Klassen 5-12
  • Checkos sammeln und mit deinen Freunden und Klassenkameraden messen (optional)
  • NEU Jetzt auch mit Online-Aufgaben für Latein, Englisch, Chemie und Physik
Lernhilfe für Eltern

Für Eltern

  • Unterstützung für Ihr Kind durch eine mehrfach prämierte Lernhilfe, die auch von 443 Schulen eingesetzt wird
  • Komplett werbefreie Lernumgebung für Ihr Kind
  • Wöchentliche Information über Lernzeit und Lernerfolg
Lernprogramm für Lehrer

Für Lehrer & Schulen

  • Kostenloser Zugang zu unserer Lernplattform für alle Schüler im Rahmen der Schullizenz
  • Geeignete Themen und Aufgaben auswählen und für Ihre Schüler zu Arbeitsaufträgen zusammen­stellen
  • Übersichtliche Auswertungen und Kontrolle der Übungsergebnisse
NEU

Weitere Fächer bei Mathegym

Latein, Englisch, Chemie und Physik
Zusätzlich zu Mathe gibt es bei uns jetzt auch Online-Übungen für die Fächer Latein, Englisch, Chemie und Physik. Die Inhalte befinden sich im Aufbau. Im Aufgabenbereich kann man sehen, welche Fächer für die eigene Schulart und Klassenstufe bereits verfügbar sind.
Kostenlos in der Privatlizenz enthalten
Alle zusätzlichen Fächer sind im Preis der Privatlizenz bereits enthalten, ohne Aufpreis! Schulen mit einer Schullizenz können einzelne Fächer hier dazubuchen.
Regelmäßig neue Aufgaben
Wie gewohnt erstellen unsere Redakteure (Gymnasial- und Realschullehrkräfte) auch für diese Fächer regelmäßig neue Online-Übungen und bauen den Bereich kontinuierlich aus.
Als Mathegym im Jahr 2007 an den Start ging - damals nur mit Aufgaben für Mathematik - hätten wir uns nicht träumen lassen, wie gut unsere Lernplattform bei den Nutzern ankommt. Wir haben seitdem zahlreiche Anfragen erhalten, auch Aufgaben für andere Unterrichtsfächer anzubieten. Diesem Wunsch sind wir jetzt endlich nachgekommen: ab sofort gibt es auch Online-Übungen für die Fächer Latein, Englisch, Chemie und Physik in unserem Aufgabenbereich. Weitere Fächer sind ebenfalls in Bearbeitung!

So üben und lernen Schüler Mathe mit unserem Lernprogramm

In diesem Video wird der Übungsbereich von Mathegym vorgestellt. Es wird erklärt, wie man passende Matheaufgaben und Online-Übungen findet und wie man die vielen Hilfen, die diese Lernplattform beim Mathe-Üben bietet, bestmöglich für sich nutzt.

Jetzt ausprobieren!

Du kannst sofort mit dem Üben beginnen

  • Keine Registrierung erforderlich.
  • Aufgaben direkt im Browser bearbeiten und lösen.
  • Für die Fächer Mathematik, Latein, Englisch, Chemie und Physik.
Online-Übungen und Aufgaben Zum Aufgabenbereich

Und ganz nebenbei: Mathegym wurde ausgezeichnet mit dem "Deutschen Bildungs-Award 2022". Damit belegen wir erneut den 1. Platz bei einem Mathe-Lernportal-Vergleich. Weitere Infos

Gesamtsieger Lernportale Mathe, Deutscher Bildungs-Award 2022