Polstellen, Mathe-Aufgaben
Polstellen, Aufgaben und Online-Übungen inkl. Lösung, Erklär-Videos und Hilfestellungen.
Auf unserer mehrfach prämierten Mathe-Lernplattform, die auch an 494 Schulen verwendet wird.
Viele unterschiedliche Mathe-Aufgaben und Mathe-Übungen zu 272 Themen der Schulmathematik.
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≈8. Klasse - Aufgaben + Stoff + Video
Elementare gebrochen-rationale Funktionen
Definitionslücken und Verhalten der Funktion in deren Umgebung, Erkennen waagrechter und senkrechter Asymptoten, Grafen ohne Wertetabelle skizzieren -
≈Oberstufe - Aufgaben + Stoff + Video
Gebrochen-rationale Funktionen - Funktionsterm und Graph
Gebrochen-rationale Funktionen hinsichtlich Definitionsmenge, Polstellen, Nullstellen, Asymptoten untersuchen und den Graph zeichnen; den Term einer gebrochen-rationalen Funktion anhand gegebener Eigenschaften bestimmen -
≈Oberstufe - Aufgaben + Stoff + Video
Gebrochen-rationale Funktionen - Polstellen
Verhalten von f(x) in der Umgebung von Definitionslücken
Fragen und Antworten zum Thema "Polstellen"
- Was muss bei der Definitionsmenge gebrochen-rationaler Funktionen beachtet werden?
- Was versteht man unter Asymptoten und wie werden sie dargestellt?
- Was sind die Erkennungsmerkmale von gebrochen-rationalen Funktionen?
- Was sind Polstellen bei gebrochen-rationalen Funktionen und wie verhält sich der Graph in ihrer Umgebung?
- Wie bestimmt und spezifiziert man eine Polstelle in der Mathematik?
- Was versteht man unter einer behebbaren Definitionslücke?
- Was bedeutet der Limes von f(x) für x → c− bzw. x → c+?
- Wie lassen sich Bruchterme vereinfachen und welche Techniken sind dabei hilfreich?
- Wie erkennt man Achsen- und Punktsymmetrie bei Funktionen, insbesondere bei ganzrationalen Funktionen?
- Wie beeinflussen die Parameter b und c den Graphen einer gebrochen-rationalen Funktion y=a/(x+b)+c?
- Wie beeinflusst der Parameter a den Graphen der Funktion y=a/x?
- Wie leitet man den Funktionsterm einer gebrochen-rationalen Funktion aus ihrem Graphen ab?
- Wie bestimmt man die Schnittpunkte eines Graphen einer gebrochen-rationalen Funktion mit den Koordinatenachsen?
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